TSV Gärtringen

Die Gemeinde Gärtringen im Kreis Böblingen hat derzeit 13000 Einwohner. Der TSV Gärtringen ist ein Mehrspartenverein mit acht Abteilungen und rund 1300 Mitgliedern.

In der 1957 gegründeten Faustballabteilung wird seit Anfang der 80er Jahre viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt, was sich auch in den Erfolgen im Aktivenbereich widerspiegelt. In der Faustballabteilung sind derzeit etwa 175 Mitglieder von den Senioren bis zur Ballspielgruppe aktiv.

Die Mädels kennen sich teilweise schon seit der Ballsportgruppe. In der U10 spielten sie in Mixed Teams mit den Jungs zusammen, seit der U12 konnten sie als reines Mädchenteam überzeugen.
Den Sprung in die U14 haben sie mit Bravour gemeistert und waren, auch während den Lockdowns 2020 und 2021, sehr fleißig – egal ob individuell oder im gemeinsamen Online Training. Leider reichte es im Feld 2021 nicht ganz zur WM, den Landesmeistertitel konnten sich die kleinen Wölfinnen jedoch probemlos sichern.
Mit den Silbermedaillen bei der Württembergischen und der Süddeutschen Meisterschaft konnten sich die Mädels um Trainerin Yvonne Hornikel endlich für ihren Trainingseifer belohnen und blicken nun gespannt auf ihre erste DM Teilnahme.

Hinten: Yvonne Hornikel, Sarah Grob, Jule Tomas, Cara Boog, Harald Boog
Vorne: Elisa Roßteutscher, Charlotte Schulze, Emma Hornikel