Hygienekonzept

• Die Teilnahme an den Meisterschaften (Spieler / Trainer / Betreuer und Zuschauer) ist bei Krankheitssymptomen, wie Fieber, Husten ect. ausgeschlossen.
  • Zutritt zur Sporthalle erfolgt für Erwachsene ab dem 18 Lebensjahr unter dem „2G+ Prinzip“ (zweifach geimpft + getestet/genesen oder 3-fach-Impfung -geboostert-). Ohne zweifelsfreien Nachweis kann der Zutritt zu den Meisterschaften nicht gewährt werden.
  • Zutritt zur Sporthalle erfolgt für Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr unter dem „3G Prinzip“ (geimpft, getestet oder genesen). Voraussetzung ist ein 24-Stunden aktuelles Testergebnis. Ohne zweifelsfreien Nachweis kann der Zutritt zu den Meisterschaften nicht gewährt werden.
  • Vor Betreten der Sporthalle muss jeder Teilnehmer und Zuschauer seine Hände mit Desinfektionsmittel desinfizieren und sich per Handy über die Luca-App einchecken.
  • Maskenpflicht: In der gesamten Sporthalle ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung (Erwachsene ab 18. Lebensjahr FFP-2 Maske – Jugendliche bis 18 Jahre medizinische Maske) Pflicht. Auch auf den Sitzplätzen herrscht, mit Ausnahme beim Essen und Trinken, die Maskenpflicht. Ausgenommen sind hiervon nur die spielenden Mannschaften, die jeweiligen Trainer und Betreuer sowie die Linien- und Schiedsrichter, die sich auf dem Hallenboden befinden.
  • Sitzplätze: Um die Veranstaltung bestmöglich zu entzerren, haben wir die Sporthalle in verschiedene Sektoren aufgeteilt. Die oberste Tribüne ist nur für Zuschauer zugelassen. Die Mannschaften werden wie folgt aufgeteilt:
    Untere Zuschauertribüne: TSV Essel, TV Jahn Schneverdingen, VFL Kellinghusen, TSV Gärtringen
    Zuschauertribüne rechts hinterm Tor: ESV Schwerin / TSV Karlsdorf / Ahlhorner SV
    Zuschauertribüne links hinterm Tor: Ohligser TV / TV Unterhaugstedt / TV Bretten
  • Spielablauf: Wir möchten alle Mannschaften ermuntern, sich gegenseitig zu begrüßen und auch zu verabschieden. Auf das übliche Abklatschen bzw. Umarmen sollte aber verzichtet werden.
  • Kabinen: Jeder Verein bekommt mit einer anderen Mannschaft eine Kabine zugewiesen. Die Kabinen sind von außen beschildert. Die Duschen können benutzt werden. Bitte darauf achten, dass die Kabine immer nur von einer Mannschaft zur Zeit benutzt werden darf.

Stand: 14.03.2022