TV Unterhaugstett

Unterhaugstett ist ein Teilort der Kurstadt Bad Liebenzell im Landkreis Calw. An der Pforte zum Nordschwarzwald liegt Unterhaugstett mit seinen ca. 1000 Einwohnern auf 535m üNN. Unser Verein hat ca. 350 Mitglieder, davon ca. 90 Faustballer und ermöglicht momentan 17 Faustballteams die Teilnahme am Spielbetrieb. Die Damen und Herren sind jeweils in der 1. BL Süd aktiv.

Deutschlandweite Aufmerksamkeit erlangten unsere Männer 2020 als sie in einem denkwürdigen Finale den großen Favoriten Pfungstadt bei der DM am Rande einer Niederlage hatten und nur denkbar knapp unterlagen. Großes Augenmerk legen wir auf die kontinuierliche Jugendarbeit. In insgesamt vierzehn Mannschaften gehen unsere knapp 70 Jugendspieler ihrem Lieblingssport nach. Die intensive Jugendarbeit bildet für uns die Grundlage, dass auch in der Zukunft unser Verein in den oberen Spielklassen präsent ist und in Unterhaugstett weiterhin Faustball gespielt wird. Angesichts der jüngst erreichten vorderen Platzierungen unserer Jugendteams bei Landes-, Regional- und Deutschen Meisterschaften hoffen wir auf einem guten Weg zu sein und schauen mit Vorfreude auf die nächsten Jahre.

Unsere U14w gibt es erst seit letztem Jahr wieder. Seitdem hat die Mannschaft eine tolle Entwicklung hinter sich gebracht. Gleich zwei Teams konnten wir in dieser Hallensaison melden, in die sich u.a. die Spielerinnen verteilen, die im letzten Sommer deutscher Vizemeister in der U12w geworden sind. Die Abgänge der vorigen Generation konnten gut ausgeglichen werden, wie auch die Siege bei den württembergischen und süddeutschen Meisterschaften in dieser Hallensaison zeigen

hinten v.l.n.r. Julia Aussem, Anja Geiss, Joleen Wenzdorfer, Lilli Oehlschläger, Leonie Klein
vorne v.l.n.r. Marlene Vogt, Emma Gentgen, Nikoletta Fitsai, Luisa Pfrommer